Inhalt

Fahrradjubiläum - 200 Jahre Rad

Zum 200-jährigen Geburtstag des Drahtesels finden in ganz Baden-Württemberg zahlreiche Veranstaltungen statt. Auch Pforzheim ist mit Pedelec-Touren, Vorträgen und mehr dabei.

Weitere Informationen

Energiewendetage 2017

Inzwischen ist es schon Tradition: Am dritten Wochenende im September steht in Baden-Württemberg alles im Zeichen der Energie und des Klimaschutzes. 

Pforzheim war auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Unter anderem mit der Ausstellung "Fair denken - kreativ handeln", den CarSharing Schnupperwochen von stadtmobil, einer Kinoveranstaltung im Alten E-Werk in Eutingen und einer Pedelec-Tour.

Weitere Informationen

Unter dem Motto "Erlebnis Würmtal" fand am 18. Juni von 10 bis 18 Uhr wieder die Kampagne Mobil ohne Auto im Würmtal statt. 

Weitere Informationen 

Pforzheimer Klimaschutzwoche 2017

Zum siebten Mal fand vom 8. Juli bis 15. Juli 2017 die Klimaschutzwoche in Pforzheim statt.

Weitere Informationen