Inhalt

Im nachfolgenden können Sie sich einen Überblick über die vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungen verschaffen. 

Energiewendetage 2018

Inzwischen ist es schon Tradition: Am dritten Wochenende im September steht in Baden-Württemberg alles im Zeichen der Energie und des Klimaschutzes. Pforzheim wird auch dieses Jahr wieder mit dabei sein. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Pforzheimer Klimaschutzwoche 2018

Vom 14. bis zum 22.Juli 2018 drehte sich in Pforzheim im Rahmen der Klimaschutzwoche alles rund ums Klima, Energie und die umweltfreundliche Mobilität.

Weitere Informationen finden Sie hier. 

Earth Hour 2018 - Auch Pforzheim ist dabei!

Am 24. März wurden von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter als Zeichen für den Klima- und Umweltschutz ausgehen. Auch Pforzheim war dieses Jahr wieder mit dabei. 

Weitere Informationen finden Sie hier

Rund ums Rad

Pforzheim dreht auch 2018 wieder am Rad. Und zwar mit drei Pedelec-Touren und einem Schnupperkurs.

Weitere Informationen folgen.

Mobil ohne Auto 2018

Unter dem Motto "Erlebnis Würmtal" findet am 17. Juni von 10 bis 18 Uhr wieder die Kampagne Mobil ohne Auto im Würmtal statt. 

Weitere Informationen folgen.