Inhalt

Fahrradjubiläum - 200 Jahre Rad

Zum 200-jährigen Geburtstag des Drahtesels finden in ganz Baden-Württemberg zahlreiche Veranstaltungen statt. Auch Pforzheim ist mit Pedelec-Touren, Vorträgen und mehr dabei.

Weitere Informationen

Wettbewerb "Pforzheims ältestes Fahrrad gesucht"

Die Stadt Pforzheim sucht 2017 das älteste Fahrrad. Wer also noch ein besonders altes Exemplar im Keller stehen hat, sollte mitmachen! Die Teilnahme lohnt sich.

Weitere Informationen

Unter dem Motto "Erlebnis Würmtal" findet am 18. Juni von 10 bis 18 Uhr wieder die Kampagne Mobil ohne Auto im Würmtal statt. 

Weitere Informationen 

Pforzheimer Klimaschutzwoche 2017

Die Pforzheimer Klimaschutzwoche geht in die nächste Runde. Zum siebten Mal dreht sich vom 8.Juli bis 15. Juli 2017 alles rund um das Thema Klimaschutz. 

Weitere Informationen 

Energiewendetage 2017

Inzwischen ist es schon Tradition: Am dritten Wochenende im September steht in Baden-Württemberg alles im Zeichen der Energie und des Klimaschutzes. 

Pforzheim ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Neben der Ausstellung "Fair denken - kreativ handeln" sind weitere Veranstaltungen in Planung. 

Weitere Informationen