Zum Inhalt springen
  • Leichter Regen 8 °C
  • Kontrast

vhs-Kurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“

Die aktuellen Extremwetterereignisse zeigen deutlich:
Es verändert sich was! Und wir ahnen, was sich womöglich noch verändern wird. Bereits jetzt greift der Klimawandel unübersehbar in unseren Alltag ein. Das stellt uns als Privatpersonen, aber auch unsere Kommunen vor neue Herausforderungen.

Auf welche Folgen müssen wir uns einstellen? Welche Ursachen liegen der Situation zugrunde? Was bedeutet der Klimawandel für die eigene Kommune? Was können, was müssen wir tun? Können wir uns den Veränderungen anpassen? Und falls ja, wie?

Diese und andere Fragen stellt sich der vhs-Kurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ Er will Antworten geben und konkretes, praktisch nutzbares Wissen für den Alltag.

Termine

Der Kurs findet an sechs Abenden statt:
Do., 18.04.24, 18-21 Uhr
Do., 25.04.24, 18-21 Uhr
Mo., 06.05.24, 18-20.15 Uhr (online)
Do., 16.05.24, 18-21 Uhr
Mo., 03.06.24, 18-20.15 Uhr (online)
Do., 13.06.24, 18-21 Uhr

Infos zur Anmeldung und zum Veranstaltungsort entnehmen Sie bitte dem vhs-Programm oder der folgenden Website:

www.vhs-pforzheim.de

Der Kurs wird geleitet von Leonie Paulig
Die Kursgebühr beträgt pro Person 30 Euro

Zugehörige Datei: Flyer klima.fit