Zum Inhalt springen
  • Bewölkt: 85-100% 6 °C
  • Kontrast

Freigabe weiterer Einbahnstraßen in Pforzheim für Radfahrer

Radfahrer können sich über weitere geöffnete Einbahnstraßen freuen

Im Rahmen einer Verkehrsschau konnte nun zwei weitere Einbahnstraßen in Pforzheim für Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung freigegeben werden.

Dies betrifft zum einen die Einfahrt für Radfahrer in die unechte Einbahnstraße Hegelstraße entgegen der Fahrtrichtung von der Gellertstraße sowie von der Keplerstraße kommend sowie die Ludwig-Wilhelm-Straße. Diese war bereits auf dem Abschnitt zwischen Bayernstraße und Hessenstraße für den Radverkehr entgegen der Einbahnstraßenrichtung freigegeben. Da sich der Abschnitt zwischen der Hessenstraße und der Habsburgerstraße nicht vom bereits freigegebenen Abschnitt unterscheidet (gleiche Regelung des ruhenden Verkehrs mit einseitigem eingeschränktem Haltverbot, gleiche Fahrbahnbreite), wird auch dieser durch Anbringen der entsprechenden Beschilderung für den Radverkehr freigegeben.